Sparringpartner im Business sind mehr als Berater! Sie kennen sich im Business aus, sie sind Coach, Trainer und Vertrauensperson. Sie sind direkt und ehrlich!

Das bin ich! Nach Fach-, Projekt- und Führungsfunktionen in der Industrie bin ich seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft in der Personal- und Unternehmensberatung tätig. Während dieser Zeit durfte ich über 600 Fach- und Führungspersönlichkeiten aktiv in neue Herausforderungen begleiten. Daneben viele Gespräche führen, beraten, coachen und Branchenerfahrung in der Industrie, Energie, Dienstleistung und Verwaltung sammeln. Kombiniert mit Aus- und Weiterbildungen in Organisation, Betriebswirtschaft, Personaldiagnostik, Personalentwicklung, Arbeitspsychologie und Business-Coaching.

Mich faszinieren Werdegänge, neue Berufs- und Arbeitswelten, Trends und Entwicklungen. Menschen helfen besser und zufriedener zu werden in dem was sie beruflich tun, ist meine Motivation!  

Ich bin 54-jährig, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, begeisterter Hobbysportler, Velofahrer, Langläufer und Berggänger. Beruflich bin JobCoach für Hochqualifizierte, Programmentwickler, Seminarleiter, BusinessCoach und Consultant.   

worklifesparring ist eine meiner Leidenschaften und wird neu unter www.perspectas.ch angeboten.