Sparringpartner im Business sind mehr als Berater! Sie kennen sich im Business aus, sie sind Coach, Trainer und Vertrauensperson. Sie sind direkt und ehrlich!

Das bin ich! Nach Fach-, Projekt- und Führungsfunktionen in der Industrie bin ich seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft in der Personal- und Unternehmensberatung tätig. Während dieser Zeit durfte ich über 600 Fach- und Führungspersönlichkeiten aktiv in neue Herausforderungen begleiten. Daneben viele Gespräche führen, beraten, coachen und Branchenerfahrung in der Industrie, Energie, Dienstleistung und Verwaltung sammeln. Kombiniert mit Aus- und Weiterbildungen in Organisation, Betriebswirtschaft, Personaldiagnostik, Personalentwicklung, Arbeitspsychologie und Business-Coaching.

Mich faszinieren Werdegänge, neue Berufs- und Arbeitswelten, Trends und Entwicklungen. Menschen helfen besser und zufriedener zu werden in dem was sie beruflich tun, ist meine Motivation!  

Ich bin 54-jährig, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, begeisterter Hobbysportler, Velofahrer, Langläufer und Berggänger. Hauptberuflich bin ich als Job-Coach für Hochqualifizierte im Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kanton Zürich tätig.  

worklifesparring.ch ist meine zweite Leidenschaft